Freie Trauung in Kapelle

Welche Braut träumt nicht davon…..eine romantische Kirche, vollbesetzt mit allen Freunden und der Familie – und dann kommt der ganz große Moment der Braut. Sie läuft am Arm ihres Vaters ein, begleitet von wunderschöner Musik – in langsamen Schritten auf den geliebten zu schwebend, der vorne am Altar auf seine Angebetete wartet. So oder so ähnlich träumen viele zukünftige Bräute von ihrem großen Tag. Manchmal machen gewisse Umstände diesen Traum fast unmöglich – denn unterschiedliche Glaubensrichtungen oder der Austritt des Paares aus der Kirche machen eine kirchliche Trauung unmöglich.

Doch es gibt Alternativen – denn es gibt ein paar wenige Möglichkeiten, eine freie Trauung in einem kirchlichen Rahmen zu erleben.

 

So war es auch der große Wunsch des Brautpaares, sich bei einer freien Trauung in einer Kapelle vor der Familie und den Freunden das Ja-Wort zu geben.

Es gibt in unserer Region bisher wenige Kapellen, die bereit sind, ihre Räumlichkeiten für eine freie Trauung zur Verfügung zu stellen. Doch die Braut wurde fündig.

Die Braut S. hatte in ihren Träumen eine genaue Vorstellung, wie dieser Tag werden sollte. So fand sie eine kleine Kapelle in Böhmenkirch, die auch für eine freie Trauung mietbar ist.

Am 8.August 2015 war es dann endlich soweit.

Die Kapelle war liebevoll vom Brautpaar geschmückt worden. Der Trautisch war neben dem Altar aufgebaut. Als die Braut in die Kapelle kam – begleitet vom Lied „I will always love you“ – gesungen von der bezaubernden Nina Fallier – blieb kein Auge trocken. S. sah einfach umwerfend aus. Während der Zeremonie flossen Tränen und genauso wurde herzlich gelacht. Die alten Gemäuer und die Stimmung in der Kapelle gaben der freien Trauung einen ganz besonderen Rahmen.

Weil der Bräutigam im neuapostolischen Glauben aufgewachsen ist und die Braut konfessionslos war, haben wir während der freien Trauung einen schönen Mittelweg gefunden, in dem sich alle wohlfühlen konnten. Der Vater vom Bräutigam sprach ein Gebet für’s Brautpaar, für die neuapostolischen Gäste und natürlich für alle Anwesenden.

An diesem Tag stimmte einfach alles. Wunderbares Wetter, das Brautpaar sah traumhaft aus, eine schöne Kapelle, die für einen schönen Rahmen sorgte, eine emotionale freie Trauung, klasse Gäste, der wundervolle Gesang von Nina und Karo und Ben hielten alle Augenblicke für die Ewigkeit fest.

Danke für die Gänsehautmomente, die Dein schöner Gesang auslöst, liebe Nina https://www.nina-fallier.com/wedding-soprano/

Danke für die Bilder, liebe Karo, lieber Ben. Meinem Brautpaar wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute – und DANKE für Euer Vertrauen.