Willkommen in der Welt der freien Worte…

 

Liebes Brautpaar – schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt!

 

So individuell wie wir Menschen sind – so individuell darf auch Eure Hochzeit sein. Dieser wundervolle Tag soll unvergesslich bleiben – für das Brautpaar und für seine Gäste.

 

Die freie Trauung

 

Wo kann eine freie Trauung stattfinden?

 

Egal, ob es nun eine Hochzeitszeremonie unter freiem Himmel wird oder auf einem Schloss oder in einer Scheune. Für welche Hochzeitslocation Ihr Euch auch entscheidet – bei einer freien Trauung ohne Kirche ist unendlich viel Spielraum für die ganz persönlichen Wünsche.

 

Als freie Rednerein unterstütze ich Euch dabei, Eure Wünsche in Worte zu fassen und den perfekten Ablauf der Zeremonie zu planen. Die freie Trauung wird individuell und passend auf Euch abgestimmt. Es wird emotional, es fliessen Freudentränen und es wird herzlich gelacht….

 

 Wer kann sich frei trauen lassen?

 

Die Voraussetzung für eine freie Trauung ist lediglich die standesamtliche, eingetragene Heirat. Hier gibt man sich vor dem Gesetz das Ja-Wort und alles ist amtlich. Eine freie Trauung hat keinen rechtlichen oder kirchlichen Bestand. Hier geht es um die Zeremonie an sich – ohne kirchliche Zwänge – den Mädchentraum Hochzeit vollkommen zu erleben…..

 

Der Ablauf

 

Unser Kennenlernen

Ihr legt dem freien Redner / der freien Rednerin einen einzigartigen Moment in die Hände. Deshalb liegt es mir am Herzen, dass die Chemie zwischen uns stimmt – schließlich ist Eure Geschichte etwas sehr Privates und für eine emotionale und individuelle Rede ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch mir gegenüber öffnen könnt. Eine vertrauensvolle Basis ist die beste Grundlage für eine wundervolle freie Trauung.

Bei einem persönlichen Treffen „beschnuppern“ wir uns gegenseitig

Ich freue mich, Euch kennenzulernen……

 

Eure Manuela Keim

Erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit – im Video und auf den folgenden Seiten

Herzlichen Dank an Wolfram Wagner von www.pictures-in-motion.tv für das Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Guy de Maupassant

Die Trauringe stehen bereit

Die freie Trauung ohne Kirche Das Standesamt ist der Moment, an dem man sich vor dem Gesetz das Ja-Wort gibt. Vielen Paaren ist diese Trauung aber zu wenig. Als Alternative zur kirchlichen Hochzeit gibt es die freie Trauung. Diese freie Zeremonie kann an besonderen Orten stattfinden. Ob an einem See, mitten in einer Wiese, in einer Scheune, einer kleinen Kapelle, vielleicht auch auf der Terrasse oder im Garten Eurer Hochzeitslocation in der die Feier stattfindet. Auch die freie Trauung im eigenen Garten ist natürlich möglich. Für das Brautpaar ist das meist ein Ort, in dem sehr viel Liebe und Arbeit steckt – ein Ort voller Persönlichkeit – deshalb sind freie Zeremonien im eigenen Garten auch immer etwas ganz Wundervolles und voller Emotionen und Magie….

Eine Traumhochzeit wie es sich das Brautpaar wünscht

Meine Aufgabe als freie Hochzeitsrednerin: Die Rede wird von mir gefüllt mit persönliche Worten über Euch und über die Dinge, die Euch am Herzen liegen – sie ist emotional – sicher sind viele Momente sehr rührend – und doch darf auch herzlich gelacht werden. Eure persönlichen Ideen werden natürlich in den Ablauf der freien Trauung eingeplant. Gemeinsam suchen wir schöne Musik für die Trauzeremonie aus – genau das, was zu Euch passt. In einer freien Trauung geht es um das Wichtigste am Tag der Hochzeit: um Euch – das Brautpaar!

Einige Eindrücke von meinen freien Hochzeiten

Ihr seid bei der Wahl der Musikstücke frei – ganz nach dem eigenen Geschmack. Es gibt wundervolle Bräuche und Rituale, die in eine freie Trauzeremonie integriert werden können.

….einfach individuell und unvergesslich….

Meine lieben Brautpaare!

Wenn  Ihnen / Euch die freie Trauung mit mir gefallen hat, würde ich mich wirklich herzlich über eine positive Bewertung freuen – jede einzelne Trauung  trage ich in meinen Gedanken und in meinem Herzen.

Danke für Ihr  / Euer Vertrauen……

Manuela Keim

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Um eine Bewertung verfassen zu können, müssen Sie zuerst durch klick auf den unteren Button reCAPTCHA laden.

Inhalt laden

Bewerten Sie mich gerne auch auf:

Liebe Manu

Rated 5,0 out of 5
4. September 2016

wir sind inzwischen schon über ein Jahr verheiratet, bald zu dritt und erinnern uns immer noch wie gestern an unseren Hochzeitstag und deine Rede :>!

Daher möchten wir auch hier die Gelegenheit nutzen und uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken! Denn mit deiner Traurede hast du unsere Hochzeit zu etwas ganz besonderem für uns und auch unsere Gäste gemacht. Du hast genau die richtigen Worte gefunden und wir danken dir von Herzen für dein Engagement und dein Einfühlungsvermögen!

Liebe Grüße

Steffen & Sandra

Sandra

Antwort von Freie Worte - Freie Reden und Trauungen

Ganz herzlichen Dank für Eure Worte. Und dass Ihr bald zu dritt seid, ist einfach wundervoll. Alles Gute für Euch <3

Wir waren begeistert

Rated 5,0 out of 5
18. August 2016

Liebe Frau Keim wir waren am11.06.2016 auf der Hochzeit meines Patensohnes Sascha und seiner Frau Sabine und ich muss sagen das sie die Traurede und das ganze Drumherum wunderschön gestaltet haben . Wir waren echt ❗️❗️❗️begeistert Danke .

Petra Haben

Antwort von Freie Worte - Freie Reden und Trauungen

Vielen lieben Dank für Ihre Worte, Frau Haben. Schön, dass es Ihnen gefallen hat.

Ihre Manuela Keim

Liebe Manu

Rated 5,0 out of 5
18. August 2016

jetzt kommen wir auch endlich mal dazu etwas in dein Gästebuch zu schreiben.

Als aller erstes möchten wir dir einfach ein riesen DANKE aussprechen dafür, dass du uns an unserem großen Tag so toll begleitet hast. Als wir dich gefunden haben als unsere Rednerin standen wir noch ganz am Anfang unserer Planung und waren noch sehr unsicher, doch nach unserem ersten Treffen hast du uns die Angst genommen vor dem, was auf uns zu kommt. Wir hatten dich beide gleich ins Herz geschlossen und das Gespräch mit dir war einfach so herzlich und warm. Du warst mit deiner Art gleich super sympathisch. Egal was für eine Frage wir hatten, du hast sie uns gleich beantwortet.

Du hast uns von Anfang an versprochen uns durch die Trauung zu führen und wir haben dir blind vertraut. Das war aber auch gut so! Du warst einer der wichtigsten Menschen, die unseren Tag zur Traumhochzeit gemacht hat. Du hast dir mit deiner Rede so viel Mühe gegeben und es hatte einfach diese persönliche Note wie wir sie uns gewünscht hatten. Und eins kann ich dir sagen, nicht nur wir beide hatten Tränen in den Augen. Wir haben so viel positives Feedback bekommen von unseren Gästen.

Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten, dass du uns begleitet hast.

Und ich kann jedem der sich auch eine besondere Traumhochzeit wünscht, sich an dich zu wenden, denn deine herzliche Art macht jede Rede zu was besonderem.

Ganz liebe Grüße Doreen & Kevin

P.S. und ein herzliches Danke gilt auch an deinen lieben Mann Pierre, der nicht nur dich unterstützt hat sondern auch uns!

Doreen & Kevin Petzke

Antwort von Freie Worte - Freie Reden und Trauungen

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Worte, Ihr Lieben. Jetzt bin ich gerührt….DANKE!!